Reines natürliches Kiefernöl enthält viele positive Eigenschaften.

 

Kiefern Öl – Vorteile für unsere Gesundheit:

Da dieses Öl diverse Giftstoffe in der Luft liquidiert, die eventuell Krankheit oder Kopfschmerzen auslösen können, sollte es öfters in Duftöllampen oder in Raumsprays verwendet werden. Es reduziert den Stress und hebt die Stimmung.

Es eignet sich hervorragend die Luft zu reinigen und zu desinfizieren.

Laut amerikanischen Studien konnte eine Reduzierung einiger Atemwegserkrankungen (Bronchitis, etc.) erreicht werden, in dem Kiefernöl als Dampfinhalation verwendet wurde.

 

Kiefern Öl reduziert Muskelschmerzen:

Kiefern Öl in Massage-Ölmischung oder als Badezusatz ergaben gute Ergebnisse um schmerzende Muskel zu lockern, entspannen und zu entkrampfen.

Kiefernöl kann ich hoch konzentrierter Form zu Hautreizungen führen. Deshalb Vorsicht bei der Dosierung.

 

Kiefern Öl in der Hautpflege:

Da es Bakterien und Pilze bekämpft, ist es sehr gut anwendbar um verschiedene Hautkrankheiten (Psoriasis, Warzen, Fußpilz, Neurodermitis und Juckreiz) zu beseitigen.

 

Kiefern Öl in der Haarpflege:

Dieses Öl ist reich an Proteinen und Vitamin E – das ein verstärktes Haarwachstum anregt. Es befreit die Kopfhaut von Schuppen und erhält das Haar glänzend und gesund.

 

Kiefern Öl als Reinigungsmittel:

Als natürliches Desinfektionsmittel wird Kiefernöl gerne zusätzlich in Haushaltsreiniger verwendet.